Exzellente Workshops

Ein Workshop stellt die Strukturen bereit, damit etwas erarbeitet  oder flexibel gelernt werden kann.  

Workshop Portfoilio

Nutzen Sie die massgeschneiderte Entwicklung. 

WORKSHOP oder TRAINING?
 In einem Training wird “etwas” geübt, in einem Workshop wird etwas erarbeitet.
Sie können gerne Trainingselemente in einen Workshop integrieren oder umgekehrt.

Bereits im Informationsgespräch kann Ihr individueller Workshop skizziert werden. Es lohnt sich.

Ideale Teilnehmeranzahl: 6-15 Personen

Workshops zum Thema Führung

  • Mitarbeiter-Führung
  • Team-Führung
  • Selbst-Führung
  • Unternehmens-Führung
  • Führung im Change
  • Führung in kritischen Situationen
  • Emotional intelligent Führen
  • Marketing und Führung
  • Strategieentwicklung
  • Vision, Mission, Identität
  • Das Neue St.Galler Management Modell NSGMM

TEAM - Workshops zur Kompetenzentwicklung

  • Werte für erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Optimierung des/der Arbeitsprozesse
  • Konflikte als Team selber lösen
  • Wohlbefinden und Work-Life-Balance im Team
  • Moderierend Führen (auch ohne Team-Leiter)
  • Team-Building
  • Motivation und Kommunikation optimieren
  • Selbstführung und Team-Aufgaben
  • Optimierung der Team-Performance
  • Systemisch denken als Team

Workshops zum Thema Motivation

  • Eigenmotivation
  • Motivation bei anderen auslösen
  • Emotionales Selbst-Management
  • Motivation im Change erhalten
  • epp - emotional performance profile
    (in Coaching, Workshops oder Ausbildung)

Konflikte

  • Konflikte im Change
  • Konfliktmanagement (andere unterstützen)
  • Konflikte und die eigene Person
  • Konflikte in Teams lösen

Kommunikation

  • Sozio-kommunikative Kompetenz entwickeln
  • Kommunikation und Konflikte
  • Kommunikation in der GL
  • Kommunikation im Projekt
  • Kommunikation im Team

Marketing

  • Strukturen aus dem Marketing für die Führung nutzen
  • Strategieentwicklung 
  • Vertrieb und Marketing optimieren

Noch mehr Workshops finden Sie beim CorporateWork Institut

Wodurch erreichen WORKSHOPS ihre Wirkung?

 Menschenbild

Es macht einen Unterschied, on Ihr Trainer Sie als hilfebedürftig sieht und mit Ihnren das einübt, was er für richtig hält (das kann auch sehr viel Spaß bringen), oder ob Sie im Training oder Workshop Erkenntnisse gewinnen und selber entscheiden, welche davon sie in welcher Form in die Übung einbringen. Die Strukturen, um hier die beste Entscheidung zu treffen, sind Teil des Trainings und kein Expertenwissen des Trainers.

Methodik

Das “Arrangement” eines Trainings oder Workshops ist kein Zufall, sondern beruht auf einer Methode. Jeder Inhalt wird im Transfer methodisch abgebildet. Sämtliche Inhalte werden miteinander vernetzt.

Grundlage vieler Workshops ist das Kompetenzmodell vom CorporateWork Institut und eine konstruktivistische Didaktik.

Unternehmerisch

Die  unternehmerische Wirklichkeit wird berücksichtigt. Wir arbeiten in einer vom unternehmerischen Denken geprägten Welt. Jede Veränderung muss daher auch die unternehmerischen Fakten, Zusammenhänge und Folgen berücksichtigen.
 Ich nutze dazu u.a. Modelle, die systemisch sowohl die unternehmerischen als auch die individuellen Zusammenhänge einer Veränderung abbilden.

Transfer-Lernen

Wo kann ich meine Erkenntnisse aus dem Workshop noch anwenden?

Wie könnte das aussehen?

Ein Teilnehmer sollte diese beiden Fragen für sich beantworten können. Geht das nicht, hat sich die Investition nicht gelohnt.

 

Diese beiden Fragen bilden den Abschluss eines jeden Workshops.

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