Axel Janßen – Ausbilder für Coachs und Trainer

Seit 2005 bildet Axel Janßen Systemische Management Coachs (SMC) aus.
Das Besondere: Sein Coachingverständnis ist frei von Manipulation und wird als echtes Handwerk ausgebildet. Mehr Informationen unter: www.systemische-coachausbildung.de

2008 wurde das Ausbildungsportfolio um eine Trainer Ausbildung ergänzt. Die Stärke der Ausbildung liegt im Transferlernen und in der effizienten Entwicklung von Trainings. Die Trainer Ausbildung wird ausschlieslich inhouse angeboten. 

Ausbildung und Ausbilder

Ein ausgebildeter Coach beherrscht ebenso wie ein ausgebildeter Trainer sein Handwerk.
Für den Coach heißt das, dass er eigenständig alle coachbaren Themen innerhalb seiner Zielgruppe (plus Teams) coachen kann.
Für den Trainer heißt das, dass er für seine Zielgruppe und innerhalb seiner thematischen Schwerpunkte, eigenständig ein Training entwickeln, durchführen und bewerten kann.
Für den Ausbilder von Coachs und Trainern bedeutet das, dass er einerseits selber coachen und trainieren kann und andererseits über reflektierte Erfahrung und Strukturen verfügt, eine Ausbildung so zu organisieren, dass ein Teilnehmer Handlungskompetenz erreicht haben wird.